1
1

Graffitischutz-Semipermanent

Unser semipermanentes Schutz-System ist transparent und eignet sich für nahezu alle stabilen bzw. festen Untergründe. Einmal aufgetragen, dringt es ins Mauerwerk ein, um dort einen verlässlichen Schutz vor Farbmolekülen zu installieren.
Das bedeutet, dass die Sprühfarbe auf geschützten Wänden an der Oberfläche verbleibt und dort besonders einfach wieder entfernt werden kann – ohne Rückstände und ohne schemenhafte Farbschatten. Der Unterschied im Vergleich zu unserem permanenten Schutz-System besteht darin, dass bei der Graffiti-Entfernung nicht nur Sprühfarbe, sondern auch partiell die oberste Schutzschicht ebenfalls mit entfernt wird; die so genannte „Opferschicht“. Das bedeutet, dass ebendiese oberste Schicht nach erfolgter Graffiti-Reinigung wieder nachträglich aufgetragen werden muss. Das geschieht via Sprühgerät und wird von uns recht rasch erledigt. Der wesentliche Vorteil unseres semipermanenten Systems ist der breite Anwendungsbereich: denn damit lassen sich nicht nur Beton, sondern auch teure Naturstein- oder Klinkerfassaden zuverlässig und vor allem auch sehr kosteneffizient schützen; nicht nur vor Graffiti, denn unser System stellt auch eine zuverlässige Barriere gegenüber Algen und Moosen dar, ist UV-beständig und darüber hinaus lipophob – d.h. Öle und Fette können in geschützte Flächen nicht mehr eindringen.